top of page

Hochzeit Ibiza 2025-aber bitte nicht teuer! Die 5 wichtigsten Dinge




Dieser Blog ist an alle gerichtet , die ihre Hochzeit auf der weißen Insel im Jahr 2025 ,planen und garantiert keine Millionäre sind :-) Wir geben Euch hier einige Tipps und Tricks um Eure Ibiza Insel Hochzeit zu einem echten Erlebnis werden zu lassen und dabei die Kosten fest im Griff zu behalten.

  1. Ibiza Hochzeitslocation : Das internet ist voll von Mietlocations aller Art und Preislagen. Sehr häufig allerdings hat man es mit Location Vermittlern / Agenten zu tun , die lediglich eine oder mehrere webseiten mit vielen bunten Bildern betreiben. Idealerweise findet Ihr den eigentlichen Besitzer / Vermieter und tretet über dessen eigener Website in Kontakt mit ihm und könnt so die sonst üblichen und je nach Größe und Dauer üppigen Vermittlungsgebühren locker sparen. Überdies werdet Ihr vom Agenten selbst nach Überweisung der Miete so gut wie nichts mehr hören. Es sei denn es werden nach Eurem Fest Schäden festgestellt. Im Übrigen gibt es mitunter gute Direkt Mietangebote auch auf den Ferienportalen wie fewo-direkt.de airbnb oder auch VRBO .

  2. Nachdem Ihr Eure ideale und perfekte Location gefunden habt, ist es Zeit sich um die weitere Organisation zu kümmern . Dazu gehört natürlich neben der Unterbringung der Gäste ( sofern sie nicht in der Location selbst wohnen ) auch und insbesondere das Catering für die Ibiza Hochzeit. Hier ist es genauso wichtig sicher zu stellen , das derjenige der das Catering anbietet auch derjenige sein wird, der am Hochzeitstag tatsächlich für Euch arbeitet und nicht , wie so häufig nur der Agent / Vermittler der Leistungen ist und bis auf die Zahlung der Kommission nichts weiter mit dem Fest zu tun hat. Daher unsere dringende Empfehlung : Fragt unbedingt nach der tatsächlichen Rolle , die der "Anbieter" spielt - konkret : "Werden Sie am Hochzeitstermin vor Ort sein ? Werden Sie aktiv vor Ort arbeiten ?" Kommen dann Floskeln wie : "Unsere Köche machen das" oder "Unser Catering Partner wird das organisieren" habt Ihr diese Frage eindeutig beantwortet. Es sind eben dann auch nur Vermittler. Bei der Vielzahl der Angebote wäre eine vorher verabredete Festpreisgarantie die beste und kostengünstigste Lösung. Leider aber gibt es einen solchen Service nur bei einem Anbieter www.ibizafoodtruck.com daher arbeiten wir auch sehr gern mit diesem deutschsprachigen Team in Ibiza. Qualität und absolute Termintreue seit 14 Jahren auf der Insel

  3. Zuverlässigkeiten am Hochzeitstag: Oft werden zusätzliche Serviceanbieter wie Fotografen, DJs, Sound und Licht Verleiher , Kosmetiker und Friseure direkt und ohne Check über das Internet gebucht und auch die mitunter happigen Anzahlungen an ebendiese im Vorwege geleistet. Übel wird es dann, wenn am großen Tag der angezahlte Service Anbieter nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erscheint und auch selbst nicht mehr erreichbar ist. Daher ist es von absolut erheblicher Wichtigkeit festzustellen, welches Standing die betreffenden Personen auf der Insel haben. Insbesondere lohnt die Frage "Wie lange sind Sie schon beruflich in Ibiza?" sowie einen Überblick über die letzten Einsätze ist hier sehr hilfreich. Bei Anbietern in ihrer ersten Saison sollte man durchaus äusserst vorsichtig sein , denn hier ist die Gefahr mitunter am Größten das sie es bis zum Termin rein wirtschaftlich nicht schaffen und von der Insel flüchten und Eure Anzahlung gleich mitnehmen. Natürlich gibt es dann auch immer eine Last Minute Lösung aber erfahrungsgemäß sind dann in einem solchen Falle die Preise und Konditionen nicht mehr verhandelbar.

  4. Zusatzleistungen wie Mietmöbel , Dekorationen, Soundtechnik , Beleuchtungen, Blumendekoration, Hochzeitstorte usw nehmen einen weiteren Kostenfaktor bei der Hochzeitsplanung auf Ibiza ein. Hier empfehlen wir uneingeschränkt www.ibizaweddingdecoration.com Nadine und ihr Team sprechen deutsch und sind seit fast 15 Jahren erfolgreich auf der Insel . Von simpel budgetorientiert bis High End Luxus Hochzeit ist jedes Brautpaar hier in allerbesten Händen .

  5. Abschließend sei auch noch darauf hingewiesen , das alles aber auch wirklich ALLES im Zuge der Hochzeitsplanung miteinander in SCHRIFTFORM und idealerweise auf nur einem Kommunikationsweg (am Besten per email) festgehalten wird. Spätere Diskussionen wie "hatten wir das nicht mal irgendwann telefonisch so gesagt/ entschieden ?" etc erübrigen sich dadurch und man hat bei berechtigten Reklamationen immer die Schriftform zur Hand um seine Forderungen auch erfolgreich durchzusetzen.

Wir hoffen Euch allen mit diesen Tipps eine Hilfe bei der Planung und Organisation Eurer Traum Hochzeit in Ibiza zu geben und dabei zu helfen alle eventuellen Stolpersteine vorher aus dem Weg zu räumen damit Euer Fest nicht zum Albtraum sondern auch wirklich zum schönsten Tag im Leben zweier Menschen werden kann.

Falls Fragen entstehen , die hier nicht erklärt wurden oder Ihr einen starken , zuverlässigen und kostenorientierten Partner für Eure Hochzeit braucht freuen wir uns sehr über eine Nachricht unter info@flyingpigibiza.com .

Happy planning ! Sophie / Koordination Hochzeiten & Events bei Flying Pig Ibiza Catering

Comments


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page